Kinderschikurs 3.-4.1.2019:

Dieses Jahr fuhren wir ins Schigebiet Altenmarkt/Radstadt. Am 3.1.2019 starteten wir um 7.15Uhr mit dem Busunternehmen Schwebach los. 45 Kinder im Alter von 4-15 Jahren waren mit dabei und wurden von 13 Betreuern beaufsichtigt. Nach der 90 minütigen Busfahrt machten wir uns fertig für den Schitag. Das Wetter war mit leichtem Schneefall und Wind nicht so schlimm wie befürchtet. Beim Tellerlift zeigten uns die Kinder ihr Können, und wir teilten sie in die Gruppen ein. Die Anfänger übten zuerst Gleichgewicht, Pflugfahren und Bremsen. Zu Mittag ging es dann in die Sportalm, wo wir mit Grillwürstel und Pommes und Schiwasser verköstigt wurden. Nach einer kurzen Mittagspause wurde weiter bis 15.30Uhr geübt, um dann im Bus die verdiente mitgebrachte Jause zu verspeisen. Im Bus hörten wir Kinderhits zum Mitsingen und kamen gut gelaunt um 17.30Uhr wieder in Frankenmarkt an. Der zweite Tag brachte leider auch nicht den verdienten Sonnenschein, aber trotzdem wurden weiter ordentlich Kilometer auf den Pisten gesammelt. Beim Mittagessen gab es Spagetti und die Kinder tauschten ihre Erfahrungen aus den verschiedenen Gruppen aus. Am Nachmittag konnten auch die Anfänger schon Tellerliftfahren. Erschöpft aber glücklich fuhren wir um 16Uhr wieder ab und jeder stärkte sich mit Jause und Getränk. Leider kamen wir beim Heimfahren in den Urlauberverkehr, und wir standen eine Stunde lang im Stau. Um 18.30Uhr erreichten wir dann endlich Frankenmarkt. Am 5.1.2019 konnten wir dann leider nicht mehr fahren, da das Wetter nicht mitspielte. Wegen zu viel Wind, zu gefährlichen Verhältnissen auf der Straße und auf den Pisten sagten wir den 3. Tag ab. Wir hatten aber 2 sehr schöne und lustige Schitage!

Ein großes Dankeschön gilt den Betreuern, die in Ihrer Urlaubszeit den Kinder schöne Schitage bereiteten: Martina Bruneder-Winter, Doris Hötzinger, Bettina Haubentratz, Wolfgang Hitzl, Werner Nöhammer, Markus Neudorfer, Norbert Kaiser, Christian Plomberger, Andreas Märzendorfer, Susanne Brandner, Ernst Schader, Silke und Robert Stöllner.

 

 

Am 26.10.2018 und am 2.11.2018 entfällt die Schigymnastik. Wir sehen uns wieder am 9.11.2018!

 

 

Schigymnastik beginnt im Oktober!

 

 

> Schigymnastik für Kleinkinder (Kindergarten-Schulanfänger, Vorschule und 1.Klasse VS) ab 9.10.2018 immer dienstags von 14.30Uhr-15.30Uhr in der Sporthalle Frankenmarkt. Kosten: 10.- (Mitgliedsbeitrag) + 15.- (Schigymnastik). Durch die "Gesunde Gemeinde" erhalten wir eine Subventionierung von 5.-. Daher der Gesamtpreis zum Einzahlen: 20.-.

 

> Schigymnastik für Kinder (2.-4. Klasse VS) ab 9.10.2018 immer dienstags von 15.30Uhr-16.45Uhr in der Sporthalle Frankenmarkt. Kosten: 10.- (Mitgliedsbeitrag) + 15.- (Schigymnastik). Durch die "Gesunde Gemeinde" erhalten wir eine Subventionierung von 5.-. Daher der Gesamtpreis zum Einzahlen: 20.-.

 

Leitung und Anmeldung bei MMag. Martina Bruneder-Winter: 0680/555 88 09 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


> Schigymnastik für Erwachsene: ab 12.10.2018 immer freitags von 19.30Uhr-21Uhr im Turnsaal der NMS. Kosten: 15.- MG Beitrag + 20.- für die Schigymnastik.

Leitung: MMag. Martina Bruneder-Winter. Keine Anmeldung erforderlich.

 

 

 

Kinderschikurs:

Für Schiklubmitglieder (und solche, die es noch werden wollen, auch Anfänger ab dem vollendeten 5. Lebensjahr). Da dieser Kurs auch als Vorbereitung und Basistraining für die Schisaison dienen soll, wurde wieder der Jahresanfangstermin gewählt, um die erworbenen Kenntnisse danach auch umsetzen zu können.

 Termin 3.1.-5.1.2019; Ersatztermin bei Schneemangel in den Semesterferien 22.-24.2.2019.

Ort: Altenmarkt

Leitung: Martina Bruneder-Winter

Kosten: 170,-€ (Schikurs 160,-, Mitgliedsbeitrag 10,-)

Anmeldung: ab Mitte Oktober bei „Mode Helga“ Hauptstr. 59, Frankenmarkt.

Einzuzahlen bis Ende November sonst Rückreihung in die Warteliste!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© TSV Schiklub Sparkasse Frankenmarkt