Aktueller Loipenzustand

(Warten auf Schnee):

 

Danzenreith Loipe (Loipe 1): 4,5km Länge

Klassische Loipe: nicht gespurt

Skating Loipe:      nicht gespurt

 

Auleiten Loipe (Loipe 2): 4,0km Länge

Klassische Loipe: nicht gespurt

 

 

Viel Vergnügen beim nächsten Schnee

 

Auch im Winter 2019/2020 sollen wieder unsere Langlaufloipen allen Interessierten zur Verfügung stehen. Die Loipenführung bleibt im Wesentlichen unverändert und hat eine Gesamtlänge von 8,5km.

Danzenreith Loipe (Loipe1): 4,5km Länge, gespurt für den klassischen Lauf sowie NEU je nach Schneelage eine SKATINGSPUR.

Auleiten Loipe (Loipe2): 4,0km Länge, nur für den klassischen Lauf präpariert.

Der Start erfolgt in der Regel am Nordwest-Eck des großen Hawle-Parkplatzes (Hawlestraße, früher Ziegelstadelstraße). Parkmöglichkeiten sind dort ausreichend gegeben. Hier befindet sich auch die Infotafel mit der Loipenskizze.

 

Wünsche allen Läufern einen schneesicheren Winter und viel Vergnügen beim Langlaufen! Aushilfsweise steht auch Jakob Eitzinger zur Verfügung.

Langlaufwart

Dietmar Leitner

Unser Schidoo wurde vom Tourismusverband finanziert, so dass die Loipe wieder gut präpariert werden kann. Herzlichen Dank an die Frankenmarkter Wirtschaft, deren Beiträge an den Tourismusverband auf diesem Wege wieder unseren Gästen und auch allen Frankenmarkterinnen und Frankenmarktern zu Gute kommen. Die Gemeinde unterstützt uns sehr über die kostenlose Einstellmöglichkeit des Schidoos in Auleiten Bauhof.Unser besonderer Dank gilt allen betroffenen Grundeigentümern und Pächtern, die uns unentgeltlich die Loipe anlegen lassen!

 

Bitte beachten Sie, daß die Benützung der Frankenmarkter Langlaufloipe außschließlich auf eigene Gefahr erfolgt und weder der Schiklub, der Tourismusverband noch die Grundbesitzer irgendeine Haftung übernehmen können!

 

Bitte beachten Sie die Laufrichtung und die Strassenquerungen!

 

 

 

 

 

 

   
© TSV Schiklub Sparkasse Frankenmarkt